Waschen, Schneiden, Erben - Frisierte Lieder

... heißt das dritte und neue Programm von Anne- Julia Koller und Birgit Gentner, dieses Mal mit Kathrin Leutloff als dritte Sängerin im Bunde und Kontrabassist Joscha Glass, szenische Einrichtung von Siegfried Bühr.
Musikalischer Abend in Marc’s Haircompany. „... ein bunter Abend zum scherzerfüllten Mittrauern, wie er nirgendwo besser hingehört als hierher zwischen Kamm, Schere und Haargel.“

Wiederaufnahme im Rahmen der Tübinger Kulturnacht 2022 mit dem Reutlinger Kontrabassist Derek High.

Geistliche Musik mal anders

Duo mit Jane Walters

2 Stimmen und 88 Tasten – mehr braucht es nicht für einen experimentierfreudigen Umgang mit modernen Gospels, traditionellen Spirituals und Chorälen. ... vokale Kammermusik rund um die frohe Botschaft mit stimmungsvollen Interpretationen und allerlei „Experimentchen“ aus Elementen von Klassik bis Jazz ...

Live-Mitschnitte:

Come sunday
Wade in the water
Get happy
Invention d-moll

Spuren im Sand

DieSonanten in der Stiftskirchen- Motette

... geflüsterte Laute schwirren durch den Kirchenraum ... mitten in diesen regenbogenfarbig dichten Harmonien hört man mit einem Mal den Choral „Nun laßt uns Gott dem Herren Dank sagen und ihn ehren“ ... geschmeidig warmer Vokalklang im Kontrast zu improvisierten Schlagzeug-Einwürfen ... Spannende Crossover

Tagblatt 27.10.2014

DilleTanten

Improvisationstheatergruppe, Pianistin im Ensemble

Flyer DilleTanten

Musicalchor ANYTHINGoes

https://liederkranz-jettenburg.de


VocaLibre

vocalibre-tuebingen.de


„Morgen Kinder, wird’s was geben???“

Birgit Gentner Eigenes Theaterstück, ein Weihnachtskrimi zum Mitsingen für Kinder und Erwachsene. „Morgen Kinder, wird’s was geben???“, 2009.